Über uns

Unser Auftrag

Warum es uns gibt

Wir wollen Menschen inspirieren und ganzheitlich befähigen, ihr persönliches Potential zu entfalten, um so die Welt zu verbessern.

Unsere Vision

Was uns bewegt

Wir haben erfahren, wie JESUS CHRISTUS unser Leben grundlegend verändert hat und zum Guten führt. Er kann uns zu besseren Menschen machen – jeden Tag neu.

Von ihm persönlich GELIEBT, GEWOLLT, GERUFEN und immer tiefer VERWANDELT entfaltet sich unser persönliches Potential und er macht uns zu seinen APOSTELN*.

Deshalb glauben wir an den Aufbau einer SOLIDEN, ATTRAKTIVEN und FREUDIGEN KIRCHE, die Gottes Reich wirklich sichtbar macht.

*Was bedeutet Apostel?

Erst Freunde, dann Gesandte

Jesus ging damals auf Menschen zu und holte sie zu sich. Sie wurden seine Freunde. Sie lebten als Gemeinschaft. Er zeigte ihnen Gott, seinen Vater, wie er wirklich ist. Er inspirierte, lehrte und befähigte sie für ihre Aufgabe in dieser Welt. Und dann sandte er sie, um seine Botschaft zu verbreiten und zu leben – um diese Welt besser zu machen.

Wir glauben, dass Jesus genau das mit uns und vielen Menschen tun will.

Unser Team

Leitung

Leitung ApostelHaus, 
Pastoral für junge Erwachsene,
Geistliche Begleitung 

Leitungsteam ApostelHaus, Männerpastoral, Geistliche Begleitung

Leitungsteam ApostelHaus, Kleingruppenleiterin

Leitungsteam ApostelHaus, Frauenpastoral, Geistliche Begleitung


Bereichs- und Projektleiter

Pastoral für junge Erwachsene, Leitung Facility Management, Geistliche Begleitung

24h Anbetung

LIEBE LEBEN, Magdalenagebet

Magdalenagebet, Kleingruppenleitung

Frauenpastoral

THEOLOGIE VOM FASS

Corporate Design

DAS REGNUM CHRISTI

Das ApostelHaus ist ein Projekt der Gemeinschaft Regnum Christi. Viele Mitglieder der Gemeinschaft finden hier ihr geistliches Zuhause.

Das Regnum Christi ist eine internationale, von der römisch-katholischen Kirche anerkannte, Glaubensgemeinschaft. Zu ihr zählen über 20.000 christliche Laien, sowie Mitglieder des Ordens Legionäre ChristiGottgeweihte Frauen und Gottgeweihte Männer. Zusammen bilden sie die Regnum-Christi-Föderation.