Followers

Wir haben eine Vision – Jünger Jesu zu sein ist heute genauso faszinierend wie vor 2000 Jahren – und in den Sommern der letzten Jahre haben nun schon 60 FOLLOWER genau diese Erfahrung gemacht. 

Alles begann mit der Frage: Was bedeutet es, wirklich Christ im Alltag zu sein? Geht das 24 Stunden am Tag? Wie geht Jüngerschaft Jesu im 21. Jahrhundert? Was bedeutet es, eine christliche Gemeinschaft zu sein?

Uns ist bewusst geworden, dass so etwas nicht nur eine Verständnisfrage ist, sondern erfahrbar werden muss. Das braucht Raum und Zeit. So entstand 2016 unsere Idee: FOLLOWERS.

FOLLOWERS ist eine Erfahrung der bedingungslosen Liebe Christi in Gemeinschaft, die entschiedene Jünger Jesu formt. Diese Erfahrung verändert sie grundlegend, sodass sie mit Vertrauen und Feuer im Herzen die Nachfolge Jesu leben.

FOLLOWERS möchte Dich dem faszinierendsten Menschen überhaupt nahebringen. Nicht nur einer historischen Figur, sondern dem lebendigen Gott, der Mensch geworden ist und dich ruft, ihm nachzufolgen.

FOLLOWERS ist eine Jüngerschaftsschule für junge Erwachsene ab 21 Jahren, die sich auf eine einzigartige Erfahrung einlassen möchten:
• Jesus wirklich als einzigartige Person kennen zu lernen.
• Zu erfahren, wie sehr er uns liebt und wie sehr es ihn drängt, sein Reich der Liebe in der Welt aufzubauen.
• Zu erleben, was es bedeutet, authentische christliche Gemeinschaft zu leben und wie Mission gerade dort beginnt.
• Aufzutanken, um neu gestärkt ins Leben zu gehen.


Ist FOLLOWERS nicht vielleicht genau das, was du brauchst, um in deiner Nachfolge einen Schritt weiter zu kommen? Wir würden uns sehr freuen, wenn du mit dabei bist! Auf uns warten drei Wochen gelebte Jüngerschaft vom 17. August – 10. September 2022.

17. – 25. August: BACK TO THE ROOTS
Unsere Reise beginnt in Rom – Auf der Spur der Apostel und ersten Christen

26. August – 10. September: JÜNGERSCHAFT GELEBT
Diese Zeit werden wir im ApostelHaus in Ratingen (bei Düsseldorf) verbringen. Gebet, Seminare und viel Zeit und Raum für gelebte Gemeinschaft sollen diese Wochen prägen.

Das volle Programm inklusive Vollpension 1290€ (FOLLOWERS ist eine Veranstaltung von RCI und daher unterstützt das Jugendabo mit 300€). Ratenzahlung ist nach Vereinbarung möglich.

Wir haben die Teilnehmerzahl bewusst begrenzt. Daher lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2022.

Dein FOLLOWERS-Team,
Sarah Briemle, P. Sylvester Heereman LC, P. Ignacio Rubio LC

1 Kommentar zu „Followers“

  1. Pingback: Jugendteam NRW – Regnum Christi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.